radio bedingungs-los: Mit Vertrauen und Verstand.

Blog

Ostern macht Mut

Robusta & Arabica

Coffee is a brewed drink prepared from roasted coffee beans, which are the seeds of berries from the Coffea plant.

Osterbotschaft des Ratsvorsitzenden der EKD, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

Hannover (ots) – Die Osterbotschaft des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm:

„Ostern will uns Mut machen, gestärkt durch den Gottesdienst im Ostersonntag, mit neuem Vertrauen in die Zukunft zu schauen und uns zu öffnen für unsere Mitmenschen. Gerade in der Gemeinschaft mit anderen Menschen erfahren wir Hilfe und Stärkung. Ermutigung und Stärkung ist in diesen Tagen besonders wichtig. Ich denke an die Bilder von den Giftgasopfern in Syrien, an die Menschen zwischen den Trümmern der von islamistischen Terroristen zerbombten Kirche in Ägypten und an eine Kinderkrebsklinik, in der Eltern in ihrer Ohnmacht gegenüber der Krankheit ihres Kindes persönliche Katastrophen erleben. Diesen Menschen und uns allen gilt die Osterbotschaft des Engels im leeren Grab: ´Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier, er ist auferstanden, wie er gesagt hat.´ Das ist die Osterbotschaft: Schaut auf Jesus und vergesst nie mehr, was passiert ist. Sagt allen Menschen, dass am Ende nicht Hass und Tod siegen werden, sondern das Leben! Diese Botschaft ist keine Vertröstung auf ein Jenseits, sondern Beginn einer neuen Realität. Sie ist die tägliche Erinnerung daran, dass diese Welt nicht so bleiben wird, wie sie ist!“

Verantwortlich für diese Pressemit-
teilung ist die Pressestelle der 
EKD, Hannover

Quelle: Ostern macht Mut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Stöber mal …

Moody: Leben nach dem Tod

Wyland

Tom Odell

Rachael Yamagata

Rachael Yamagata Foto: Laura Crosta

John Lennon

Jess Ray

Ben Pasley

Borwin Bandelow: Das Angstbuch

pinit.js